Account Manager

Managen von Managern

Affiliate AdServer ist mit einem innovativen Feature ausgestattet, durch das der Betreiber Aufgaben auf verschiedene Manager verteilen kann. Jeder Manager erhält einen eigenen Account, mit dem er verschiedene Inventare verwalten oder Aufgaben wie die Prüfung von Werbemitteln ausführen kann.

Administrator

Verwalten von Inhalten

Werbetreibende: Kampagne und Werbemittel Berichte Herausgeber: Website und Anzeigenblock Geografischer Bericht Performance in welchem Umfeld

Werbetreibene

Linear & nicht linear

Der Werbetreibende (Advertiser) liefert die native Anzeige auf der Website des Publishers aus. Die Werbung bezieht sich somit auf die Botschaften des Werbetreibenden, wird aber durch die hinterlegte CSS Dateien der jeweiligen Webseite - auf der sie erscheinen soll - angepasst und so optimal in den redaktionellen Bereich integriert. Durch die redaktionelle Integration wird eine höhere Aufmerksamkeit und positive Ergebnisse erzielt.

Affiliate Features

Managermodul

Die Affiliate Funktionen sorgen für mehr Einnahmen für den Betreiber eines olicci Enterprise Adserver. Sie ermöglicht dem Betreiber, die Adserverfunktionen im Abonnentenverfahren an dritte Geschäftseinheiten zur Verfügung zu stellen, die ein eigenes Werbenetzwerk aufbauen möchten.

Browser Targeting

Aufmerksamkeit nach Browserverwendung

Werbetreibende haben die Möglichkeit ihre Anzeigenauslieferung auf die vordefinierte Verwendung von Browsern zu beschränken. Sofern Erkenntnisse des gewünschten Zielpublikums aufgrund des verwendeten Browsers vorliegen, ist diese Targeting Möglichkeit profitabel einsetzbar.

Massenimport

CSV Dateien hochladen

Der Betreiber kann den Massenimport von Bannern, Kampagnen für Werbetreibenden und auch den Massenimport von Webseiten zu Zonen für Publisher mittels CSV-Dateien vornehmen.

Kontext bezogenes Targeting

Definieren von Stichworten (meta-keywords)

Durch Contextual Targeting liefert der Adserver vordefinierte Anzeigen nur aus, wenn die Webseiten, die vom User besucht werden, mit den dort hinterlegten Stichworten übereinstimmen. Damit wird sichergestellt, dass die Anzeigen ausschliesslich im gewünschten redaktionellen Umfeld erscheinen.

Conversion Tracking

Optimieren auf Ergebnisse

Der olicci Affiliate AdServer ist so konzipiert, dass Conversions (CPA) und keine Impressionen oder Klicks verfolgt werden. Durch die Zusatzfunktion Kampagnen auf Werbemittelbasis kann automatisiert auf Conversions optimiert werden.

Erstellung von Native Ads

Angepasste Werbeformen

Durch Absetzen von gezielten Werbebotschaften - in Verbindung mit der Möglichkeit Bilder einzubinden - werden die Werbemittel auf das Webseitendesign der ausspielenden URL angepasst. Die manuelle Erstellung von Werbemitteln, sowie den Upload in das Inventar entfällt somit. Durch die Auswahl der Ziel-URL - also des Werbeplatzes - wird das generelle Erscheinungsbild vordefiniert und in Kombination mit der Werbebotschaft und deren Bilder nach Möglichkeit in einem redaktionellen Umfeld ausgespielt. Je nach Platzierung stehen weitere Möglichkeiten der Anpassung zur Verfügung.

Guthabenlinie

Maximale Aufmerksamkeit

Die Guthabenlinie ist die Basis um Tagesbudgets zu setzen, mit deren Hilfe der Werbetreibende die Anzeigenkampagne ausliefern läßt. Der Advertiser kann Modebestände einrichten, mit Benachrichtigungen, wenn sein Guthaben zur Neige geht, oder auch wenn gesetzte Tagesbudgets erreicht werden - um diese bei Bedarf auszudehnen oder zu reduzieren.

Cross Format Plattform

Ads in allen Medien

Das olicci Enterprise Adserver System unterstützt alle Arten von Anzeigenformaten wie Display, Mobile und Video. Es bietet umfangreiche Möglichkeiten für Werbetreibende zur Vermarktung und für Webseitenbetreiber mehr Werbetreibende zu generieren.

Benutzerdefinierte Werbeformate

Definieren eigener Werbeformate

Die Adserverlösung bietet volle Flexibilität, um verschiedene Größen von Anzeigenblöcken zu unterstützen - beispielsweise mit Native Ads. Dies ermöglicht die Integration eigener personalisierter Banner für Ihre Kampagnen. Damit ist Ihr Werbemittel perfekt auf die Werbefläche in der Publisher-Webseite zugeschnitten.

Demand Side Plattform

Kampagnen in Echtzeit generieren

Demand Side Platform füllt - durch die Koppelung an mehrere Ad Netzwerke - das vorhandene Inventar automatisiert mit dem Verkauf der vorhandenen Werbeplätze (Display, Game, Video Ads) auf. Es werden im Millisekundenbereich im Hintergrund für jegliche Ad Auslieferungen Anzeigenpreise und Anzeigenplatzierungen ausgehandelt. Die bestmögliche Platzierung wird in Form von Real Time Bidding ausgehandelt, und bezieht auch eigens aufgesetzte Kampagnen mit ein. Immer mit dem Ziel, den Werbeplatz mit dem maximalen Umsatz zu versehen.

Dempgraphisches Targeting

Ihre Zielgruppe erreichen

Ermöglicht die Eruierung der User nach ihrem Alter, Geschlecht und Profil. Beispielsweise zielgerichtete filmbezogene Anzeigen auf die männlichen Benutzer mit Altersgruppe zwischen 15 und 30.

Anzeigen Optimierung

Überblick über alle Auslieferungen

Mittels Display Optimization optimieren Sie die vollständige Kontrolle über die Anzeigenlieferungen im Bezug auf die Ausrichtung nur spezifischer / relevanter Benutzer, sowie deren Conversions. Dadurch lassen sich die Einnahmen steigern - bei gleichzeitiger Reduzierung von Auslieferungskosten. Schaffen Sie freies Inventar, testen Sie dies mit weiteren Produkten.

Dynamisches Alarmsystem

Kommunikation in Echtzeit

Das dynamische Alarmsystem stellt die Kommunikation zwischen Werbetreibenden und Publishern sicher - und informiert Sie umgehend über Ereignisse, die innerhalb des Systems stattfinden. Es hilft Ihnen, Entscheidungen in Echtzeit zu treffen und sofort im Werbenetzwerk umzusetzen.

Fraud Detection System

Um Betrug auszuschliessen

Das Fraud Detection System stellt alle betrügerischen Klicks zeitnah fest und spart somit Ausgaben und kann zur Ausschließung von bestimmten Usern führen - und spart damit Zeit und Geld. Sie können es auf der Grundlage der festgestellten Erkenntnisse das System anpassen und entsprechend agieren, um weitere Betrügereien zu erkennen und auszuschließen.

Frequency Capping

Anzeigen exklusiv halten

Frequency Capping unterstützt den Werbetreibenden (Advertiser), die Leistung und Reichweite seiner Online-Werbekampagnen zu verbessern. Es ermöglicht den Werbetreibenden zu begrenzen, wie oft ein Besucher eine bestimmte Anzeige sieht - was zu einer erhöhten Aufmerksamkeit jeder Anzeige führt.

GEO Targeting

User überall auf dem Globus erreichen

Geo Targeting hilft Werbetreibenden (Advertiser), die User auf der Grundlage ihrer Geo-Standorte - wie Land, Regionen, Stadt, Postleitzahl, IP-Adresse etc. - durch die Bereitstellung der entsprechenden Anzeigen zu optimieren.

Global Real Time Bidding

Global Real Time Bidding erlaubt einem Ad Exchange, den Mindestpreis für einen Werbeplatz zu definieren und zu entscheiden, ob dieser in "Real Time" mit Geboten versehen werden kann. Das heisst, das in Echtzeit Advertiser die Platzierung - aber vor allem die Reihenfolge der Auslieferung - beeinflussen können.

GRAPHISCHE & ANALYTISCHE BERICHTERSTATTUNG

Übersichtlichkeit hilft zu agieren

Erhalten Sie in Echtzeit Statistiken aller Kampagnen auf Grundlage von Geografie, Umgebung, Websites und Anzeigenblöcken. Erkennen sie die Effektivität der Video Ads anhand expliziter Werte, wie durchgelaufene Videos, gestoppte Videos, pausierte Videos, erneut gestartete Videos - wann wurde welche Aufmerksamkeit explizit erreicht und aus welchen Kanälen stammen die User. Nutzen Sie vielfältige Sortieroptionen für eine effektive Ausspielung Ihrer Kampagnen.

IAB Anzeigenformate

Rich Interactive

IAB Ad Formats unterstützt alle fortschrittlichen und erfolgreichen Anzeigenformate wie Text-, HTML-, Image- und Flash-Anzeigen für Display und Image, Text, MRAID und IAB Rising Star Ad-Formate für Mobilgeräte.

IN-Feed Werbung

Die In-Feed-Werbung ist in zwei Bereiche unterteilt. Die gesponserten / Content-Anzeigen spiegeln die in den Feeds verfügbaren Inhalte wieder. Die In-Feed-Werbeanzeigen erscheinen in-Stream und leiten das Publikum zur Website des Werbetreibenden um. Beispiele für In-Feed-Werbeanzeigen sind beliebte Blogs und Websites.

IN-Stream Video Unterstützung

Linear & nicht linear

In-Stream Video Support unterstützt alle In-Stream-Video-Anzeigenformate, die lineare und nicht lineare Videoanzeigen beinhalten. Lineare Videoanzeigen umfassen Pre Roll, Mid Roll und Post Roll. Nichtlineare Videoanzeigen umfassen Overlay-Videoanzeigen. Sowohl lineare als auch nicht lineare Anzeigen können mit Companion-Anzeigen verkettet werden.

Inventar Verwaltung

Zur Verwaltung unterschiedlicher Kanälen

Der Adserver verfügt über ein hoch skalierbares Inventar-Verwaltungssystem, um sowohl Werbetreibende (Advertiser) als auch Webseitenbetreiber (Publisher) gezielt zu verwalten. Das System bietet eine einfache Bestandsführung, indem es ein klares Bild in Listenform der Werbetreibenden, der jeweiligen Webseiten und der damit verbundenen Kampagnen und Zonen ergibt.

HOUSE AD KAMPAGNEN VERWALTEN

Eigenwerbung installieren

Die Funktion Manage House Ads verwaltet das Platzieren von House Ad Kampagnen (Self-Promotion-Anzeigen des eigenen Inventars), um nicht verkauftes Inventar aufzufüllen.

Manual Linking

Verlinken von Relevanzen

Die manuelle Verknüpfung ermöglicht es, Werbemittel mit verfügbaren und relevanten Zonen zu verknüpfen. Auch wenn der Adserver diese Aufgabe automatisch ausführt, haben Sie immer die Option, manuell beliebige Zonen zu verknüpfen- oder zu deaktivieren.

Meta Kampagnen

Definiere Stichworte (Meta-Keywords)

Meta Kampagnen werden verwendet, um Werbemittel auf einer Vielzahl von Webseiten auszuspielen. Diese Kampagnenform ist ausgerichtet darauf, um gezielt Produkte abzusetzen, die sich auf den Inhalt der Webseite beziehen. Sie eignet sich auch für Branding Kampagnen, die auf eine vordefinierte Zielgruppe abzielen. Solche Kampagnen werden in der Regel für längere Zeiträume eingerichtet - um Anhand der Zielansprache langfristig Ergebnisse zu erzielen.

Mobile Ads / Geräte Unterstützung

Mobile Anzeigenformate liefern die Anzeigen in Android / iOS / Windows / PhoneGap / Cordova / Ionic Framework / JavaScript / HTML5 Apps über das olicci Mobile SDK aus. Es liefert IAB-Standardbild- und Textanzeigen. Die unterstützten mobilen Anzeigenformate sind: IAB Rising Star: vollständige Seite Flex, Adhesion, Pull, Slider, Filmstreifen in Apps. - APP-Unterstützung: Prestitial-, Postitial-, SplashScreen- und In-Game-Apps.

Mobile App SDK

Werbung in Apps schalten

Mobile App SDK unterstützt bei der Bereitstellung von Anzeigen in mobilen Anwendungen und basiert auf IAB-Standard-Anzeigenformaten. Integriert mit einzigartigen Features wie beispielsweise Cross-App, einzigartige User Erkennung und Auto Ad Refresh.

MOBILE GERÄTEERKENNUNGSBIBLIOTHEK

Zielgerichtete Audienz nach Endgerätenutzung

Für die Banner Auslieferung ist der Adserver für Mobile Ads technisch so konzipiert, dass er die richtigen mobilen Endgeräte erreicht. Das sichert das zielgerichtete Ausspielen von Werbung, um die gewünschten Kunden zu erreichen und den Umsatz zu maximieren. Es unterstützt, das irrelevante Publikum auszufiltern und die richtige Zielgruppe zu erreichen.

MULTILINGUAL & WÄHRUNGEN WELTWEIT

Optimiert für viele Sprachen & Währungen

olicci Mobile Adserver ist mit einer mehrsprachigen und mehrfachen Währungsunterstützung ausgestattet, in der der Benutzer seine spezifische Sprache oder - basierend auf seinem Standort - die Währung des jeweiligen Landes auswählt, um länderübergreifend Handel zu treiben. Dies erhöht enorm die Nutzervielfalt weltweit.

Netzwerk Verwaltung

Managen von selbständigen Registrierungen

Die Netzwerkverwaltung unterstützt den Produktbesitzer, sein Werbenetzwerk für alle täglichen Aktivitäten selbst zu verwalten und Affiliate-Werbenetzwerke zu verwalten. Verwaltungstools sind beispielsweise AdServer Management, Zahlungsmanagement, Menüverwaltung und Webseitenverwaltung.

Optimierte Datenbanken

Für optimale Performance

Die verwendeten und optimierten Datenbanken ermöglichen, 10 Millionen Einblendungen und mehr pro Tag zu verarbeiten. Die Datenbankbasis ist so konzipiert, dass sie hochvolumige Auslieferungen verarbeiten kann und ist zusätzlich gegen Absturz- oder Angriffe von Dritten resistent. Durch den Einsatz der richtigen Hardwarestruktur lässt sich die Performance weiter steigern.

OS Targeting

Basierend auf dem Betriebssystem

Alle Anzeigen, die mit dem OS Targeting versehen wurden, erreichen ausschließlich die Nutzer bestimmter Betriebssysteme, egal ob Desktop Display Auslieferungen oder mobile Auslieferungen. Maximierung des Umsatzes durch zielgerichtete Audienz.

Rücklauf Targeting System

Sicherstellen von 100% Inventar Auslastung

Sichern Sie eine 100 % Auslastung durch eine Vielzahl von Anzeigenanfragen. Durch die Rückverfolgung aller Anzeigenanfragen / Traffic-Informationen von jedem teilnehmenden Publisher, werden alle Anzeigenanfragen und deren Antworten festgehalten.

Bezahlsysteme

Sofortiges starten von Kampagnen

olicci Video-Anzeigenserver enthalten Berichte über bezahlte Daten, Einnahmen, gestellte Rechnungen sowie Guthabenstände zum jeweiligen Zeitpunkt. Werbetreibende werden informiert, wenn das Tagesbudget erreicht oder das generelle Guthaben nahezu aufgebraucht ist. Sie erhalten mehr Möglichkeiten ihr Guthaben so einzusetzen, dass Ihre Kampagnen effektiv und ohne Unterbrechungen die gewünschten User erreichen. Für gewünschte Zahlungen stehen diverse Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung wie zum Beispiel PayPal, Kreditkartenzahlungen oder zielgerichtete und schnell zu identifizierende Überweisungen.

Platzierungen

Ergebnisse anhand Platzierungen

In der Regel enthalten Webseiten mehrere Abschnitte, in denen Anzeigenschaltung vorgenommen werden können. Die Platzierungen sind anhand des jeweiligen Abschnitts der Webseite im Native Adserver bezeichnet. Die Platzierung ist ein Platzhalter, der den Platz in der Website für die Auslieferung von redaktionell ähnlichen Anzeigen vorsieht.

PLATTFORMBERICHTERSTATTUNG

Übersicht über alle Aktivitäten

Platform Reporting ist ein Tool, das Transparenzbericht über den gesamten Werbenetzwerkprozess bietet. Es unterstützt dabei, die Werbenetzwerkleistung zu analysieren und zu optimieren. Administratoren oder Manager können angepasste statistische Berichte abrufen und spezifisch einstellen - anhand verschiedener Conversions, Metriken, Filtern und Gruppierungen - durch Auswahl über die jeweiligen Optionen.

Webseitenbetreiber (Publisher)

Übersichtsberichte
Geografische Berichte
Webseiten Berichte
Berichte zu Anzeigenblöcken bzw. Zonen

Publisher Vermittlungsprogramm

Verdienen durch Referenzen

Durch Empfehlungen an weitere Webseitenanbieter (Publisher) können Sie zusätzliche Einnahmen generieren. Für jeden Umsatz der auf eine Vermittlung zurückzuführen ist, wird dem Vermittler ein prozentualer Anteil gutgeschrieben.

Real Time Bidding

Maximal Einnahmen generieren

RTB (Real Time Bidding) ist eine Online-Werbeoptimierungstechnologie, die darauf abzielt, den Wert von Anzeigenimpressionen zu steigern, indem sie dynamisch auf Benutzer ausgerichtet ist.

ECHTZEIT TARGETING UND RE-TARGETING

Aufmerksamkeit zum richtigen Zeitpunkt erreichen

Der olicci Adserver bietet die Möglichkeit, die Aktivitäten der Besucher Ihrer Website mittels verschiedener Merkmale wie Standort, Verhalten, Interessen, etc. zu verfolgen.

Zuverlässiges Zahlungssystem

Zahlungen einfach abwickeln

Das integrierte Payment System bietet sowohl Prepaid - als auch Postpaid-Optionen für Werbetreibende (Advertiser), die bei der Planung ihrer Budgets unterstützen. Es handelt sich um eine einfach zu bedienende Schnittstelle für Werbetreibende und Publisher, um Transaktionen durchzuführen und Provisionszahlungen zu verarbeiten.

Analyse & Berichte

Einstellbare Berichte & Lösungen

Mit dieser Funktion bekommen Sie die Möglichkeit, Ihre Webseitenbesucher zu messen, Benutzer-Kaufdetails zu analysieren und Gewohnheiten zu studieren - und sie in verschiedenen benutzerfreundlichen Formaten anzusprechen.

Berichte

Definieren von Berichterstattung

Es können für Werbetreibende und Publisher eine Vielzahl an Berichten generiert werden zu Kampagnen, Werbemitteln, Orten der Auslieferung, Platzierungen und die jeweiligen Organisationen. Der Betreiber kann die Berichtsform für Klicks und Impressionen auf der Grundlage der Anzeigen, Websites und des Landes vordefinieren und anzeigen lassen.

Rest API Unterstützung

Koppeln von externen Apps

Die API-Unterstützung bietet Zugriff auf Inventar und Berichte in der Plattform durch einen authentifizierten Benutzer mit den Formaten von XML, CSV, JSON und PHP Array.

Re-Targeting

Erhöhung der Marktdurchdringung

Re-Targeting - eine erweiterte Funktion im olicci Enterprise Adserver - hilft, das Verhalten eines Besuchers aufzuzeichnen und zu analysieren, um aus den Erkenntnissen heraus spezifische Kampagnen zu liefern, die von Interesse für diesen Besucher sind. Dies erhöht die Chance, die Benutzerbindung in eine Verkaufstransaktion zu verwandeln. Damit wird dem Werbetreibenden unterstützt, seine Ziele zu erreichen.

Umsatz & Ergebnis Berichte

Wissen wo Umsatz entsteht

Analysiert zustande gekommene Ergebnisse des Werbetreibenden - basierend auf den vom Webseitenbesucher besuchten Anzeigen. Optimieren Sie Ihre Werbeausgaben als Werbetreibender anhand der Informationen, wo entsprechende Ergebnisse erzielt werden. Webseitenbetreiber (Publisher) können damit analysieren, welche Produkte oder Angebote auf ihren Anzeigenblöcke positive Ergebnisse erzeugen.

Supply Side Plattform

Werbeplätze an eine Vielzahl von Advertisern anbieten

Die Supply Side Platform verlinkt automatisiert das eigene Werbeinventar (Werbeplätze) mit einer Vielzahl von möglichen Kampagnen über diverse Netzwerke. Es wird im Hintergrund ausgehandelt, ob in den angeschlossenen Ad Netzwerken mögliche Kampagnen vorhanden sind, die mehr Ertrag realisieren, als die selbst vorhandenen Kampagnen generieren können. Abgesehen von einer maximal positiven Auslastung des eigenen Inventars mit Real Time Bidding Umsätzen, führt es auch zu einer entsprechenden Kampagnenvielfalt.

Überwachung & Planung

Monitoring des Ad Networks

Das Monitoring des Ad Networks ist ein einzigartiges Merkmal, bei dem sowohl der Betreiber als auch die Abonnenten Kontrolle über ihre jeweiligen Netzwerke haben. Dies fördert eine unabhängige Verwaltung und Planung der Aktivitäten in den Werbenetzwerken.

Tablet Banner Unterstützung

Ads angepasst ausspielen

Tablet Banner Unterstützung dient als Mehrzweckprodukt, da Anzeigen nicht nur in mobilen Webseiten und Apps, sondern auch in Tablets ausgespielt werden, die mit IAB-Standard-Anzeigenformaten ausgestattet sind. Integriert sind alle Funktionen für die mobile Anzeigenlieferung.

Targeting

Die gewünschte Aufmerksamkeit zum richtigen Zeitpunkt

Das Targeting-Feature sorgt dafür, dass die Online-Medien-Werbung dem richtigen Publikum zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort ausgespielt wird. Es werden alle Arten von Benutzer Targeting und auch Eigenschaften Targeting angeboten.

Telco Targeting

Erreichen bestimmter Telco Provider

Zielgruppen des Telekommunikationsanbieters helfen Werbetreibenden (Advertiser), ihre Anzeigen auf der Grundlage von Telekom-Verträgen zu differenzieren, um damit die Zielgruppe entsprechend einzuschränken. Diese Targeting-Funktion basiert auf den hinterlegten IP-Adressen der Anbieter.

VORLAGEN UNTERSTÜTZEN IHRE INDIVIDUALITÄT

Wählen sie den gewünschten Stil

Benutzer können ihre eigene Vorlage mit der vorhandenen Bibliothek wählen oder wir können eine Vorlage definieren, die auf der Benutzeranforderung basiert. Dies wird dem Benutzer zugute kommen, um ihre Bildschirme auf der Grundlage von Geschäftsbereichen anzupassen.

Zeit Targeting

Erreichen der User zum bestimmten Zeit

Wenn der Werbetreibende die Website-Besucher nur zu einem bestimmten Zeitpunkt - ob Uhrzeit, Tag, Woche oder Monat - erreichen möchte, um explizite Angebote zu erstellen, ermöglicht das Zeit-Targeting die Implementierung dieses Ziels oder sogar den Verkauf zu einem bestimmten Zeitpunkt.

ANZEIGENBETRACHTER FILTERN

Reichweite optimieren

Die für den Werbetreibenden verfügbaren Targeting-Optionen sind Länderausrichtung, konzeptionelle Ausrichtung, Gerätetyp-Targeting, Category-Targeting und Domain-Level-Targeting. Der Advertiser kann anhand der verfügbaren Targeting Möglichkeiten seine Zielgruppe vordefinieren und zielgerichtet erreichen.

XML Feeds

Anfragen & Antworten

Dies erweitert die Kauf- und Verkaufsanzeigen für Werbetreibende und Publisher durch den Anschluss des olicci Adservers an XML-Feed-Netzwerke. Durch das Lesen in verschiedenen Parametern, die für verschiedene Publishers festgelegt sind, erhalten sie entweder automatisch Feeds aus anderen XML-basierten Netzwerken und zeigt den besten Bid-Feed als Textanzeige an oder erzeugt einen Feed mit XML Feed Generator, der von anderen Netzwerken abgeholt werden kann.